Es zwei Versionen von Speisekammer-App Apps
Die Speisekammer App (classic) für iOS, die seit 2013 im App Store ist und inzwischen die Version 3.5 erreicht hat
Die Speisekammer App 4.0 mit Cloud-Synchronisation, die seit September 2019 als Web-App im Test verfügbar ist.

Speisekammer App (classic) iOS Version 3.5

Diese App kann sich nicht synchronisieren, weder mit anderen Speisekammer App classic Installationen noch mit der neuen Speisekammer App 4.0.
Es ist jedoch der Export der Vorratsdaten im CSV Format möglich. Mit diesem wird ein Import in die Version 4.0 möglich sein.

Die Speisekammer App 4.0 mit Cloud-Synchronisation

Web-App
Die Web-Variante der Version 4.0 kann im Browser unter https://app.speisekammer-app.de auf nahezu allen Geräten genutzt werden.
Achtung: Nur unter Safari in iOS und nur unter Chrome/Firefox in Android funktioniert der Barcodescanner. Hier sind Details dazu zun finden.

Android-App
Die Android App ist seit März 2020 unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.matthiasschmid.prepper für Android-Geräte verfügbar.
Hier funktioniert der Barcode-Scanner allerdings noch nicht - zum Scannen bitte die Web-App nutzen!
Bitte stimme auf unserer Roadmap ab, um die Android-App zu pushen!

iOS-App
Eine iOS Version gibt es heute noch nicht. Es gibt jedoch schon eine Vorschau (auf die WebApp) innerhalb der iOS Version 3.5 - auch hier funktioniert der Barcode Scanner allerdings noch nicht.
Bitte stimme auf unserer Roadmap ab, um die iOS-App zu pushen!
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!