Wenn du eine Gemeinschaft angelegt hast, bist du ihr einziges Mitglied. Du kannst mehrere Mitglieder einladen, die dann dieselbe Gemeinschaft sehen und bearbeiten können.
Änderungen innerhalb der Gemeinschaft werden an alle Mitglieder in Echtzeit synchronisiert.

Anleitung

Gehe auf die Mitglieder-Seite der Gemeinschaft.

Mitglieder-Seite öffnen

Hier siehst du alle Mitglieder der Gemeinschaft. Öffne den Dialog "Andere Person einladen"

Funktion "Andere Person einladen" aufrufen

Erzeuge einen personalisierten Link der zum Eintritt in diese Gemeinschaft berechtigt. Gibt dazu die E-Mail Adresse des Speisekammer-App-Kontos des Nutzers ein, der Mitglied werden soll. Wenn der Nutzer noch kein Konto hat, kann er es auch danach noch anlegen. Wichtig ist nur, dass die E-Mail Adresse übereinstimmt. Wenn du aus versehen die falsche E-Mail Adresse genutzt hast, kannst du auch einen neuen Link anlegen!

Einladungs-Link erzeugen

Kopiere den Link und schicke ihn an den Empfänger. Wenn er den Link öffnet, kann er per Klick auf den entsprechenden Button die Gemeinschaft betreten. Der Nutzer ist ab sofort dauerhaftes Mitglied.

Aktuell ist es noch nicht möglich, ein Mitglied selbständig wieder zu entfernen. Schreibe dazu bitte den Support an.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!